THE PRIVATE COLLECTORS CLUB

„Leute sagen ich lebe in einem Museum, aber ich benutze die Dinge täglich“

- französischer Sammler -

THE PRIVATE COLLECTORS CLUB VERBINDET GESELLSCHAFTLICHE ZUSAMMENKUNFT, BEGEISTERUNG UND VERGNÜGEN UNTER SAMMLERN UND GEWÄHRT EINBLICK HINTER VERSCHLOSSENE TÜREN.

Es ist unter Sammlern nichts Außergewöhnliches sich gegenseitig in die privaten Kunsträume oder ansehnlichen Garagen nach Hause einzuladen, um in kleiner Runde seine Werke zu zeigen.

Der amerikanische Kunst-Sammler Martin Margulies beispielsweise lädt – immer, wenn im Dezember die Art Basel Miami stattfindet – Gleichgesinnte in seine Privatsammlung „Warehouse“ ein, insbesondere Sammler aus Europa. Im Gegenzug möchte er die Gastfreundschaft europäischer Sammler genießen, und ihre Schätze betrachten, wann immer er sie besuchen kann.

Privaträume eines Sammlers.

Der Reiz besteht darin, einen Einblick hinter sonst verschlossene Türen zu erlangen. Jede Sammlung hat ihren ganz eigenen Charakter und erzählt zugleich viel über die Persönlichkeit des Sammlers, unabhängig von Kunst, Oldtimern, Kutschen, Wein, Büchern, Uhren, Couture oder Militaria.

„Leute sagen ich lebe in einem Museum, aber ich benutze die Dinge täglich“, sagt einer der bedeutendsten Porsche-Sammler in Frankreich und fügt hinzu „ich suche mir jeden Tag ein anderes Auto zum Fahren aus“. Er ist seit seiner Jugend fasziniert von schönen Dingen und hat über die Jahre seine Passion weiterentwickelt.

Das ist genau das, was sie auszeichnet: Die Selbstverständlichkeit, mit der Sammler ihre Objekte wahrnehmen. Zudem weiß man sich untereinander auf geschickte Weise zu positionieren. Bei Kunstsammlern reicht es zu sagen: „Oh, ich habe eine Candida Höfer“. Das signalisiert einen bestimmten Status.

The Private Collectors Club vereint Sammler unterschiedlichster Preziosen und bringt sie weltweit auf vergnügliche Weise in den Austausch. Jährlich werden unter anderem mehrere exklusive Touren angeboten, bei denen sich die Gleichgesinnten nicht nur begegnen und Zeit miteinander verbringen, sondern sich gegenseitig die Tore zu ihren privaten Sammlungen öffnen. Es ist ein Gesellschaftsclub mit einzigartigen Benefits, der Händler konsequent ausschließt, denn man möchte unter sich bleiben!

Schlüsselsymbol des Private Collectors Club:

Der Wächter-Löwe

DER WÄCHTER-LÖWE

Der Wächter-Löwe ist das Schlüsselsymbol des Clubs in seiner Funktion als Türklopfer.

Er beschützt nicht nur die privaten Mitglieder, sondern auch die Geheimnisse und Sammlungen hinter verschlossenen Türen. Der Wächter-Löwe ist in vielen Kulturen ein altes Symbol mit Bedeutung. Ursprünglich stand er vor Palästen, Gräbern von Herrschern, Tempeln und den Häusern der wohlhabenden, da man ihm mystische, schützende Kräfte zusprach.

Sie möchten mehr über den club erfahren?

Besuchen Sie die Website. 

THE PRIVATE COLLECTORS CLUB