DI·GI·TA·LI·SIE·RUNG, DIE
SUBSTANTIV, FEMININ
Umwandlung analoger Werte in digitale Formate, Digitale Revolution
Die Digitalisierung wird auch als vierte industrielle Revolution bezeichnet, sie ist die tiefgreifendste Veränderung aller Lebensbereiche in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts.
Sie ist ausgelöst von der Technik – was bedeutet, dass der Mensch, die Gesellschaft, reagieren muss. Dieser Zugzwang löst Fragen aus, die sich auch Manager in Bezug auf ihr Unternehmen stellen müssen: Wie kann das enorme Potenzial digitaler Technik gebändigt und genutzt werden? Wie können digitale Daten ethisch und moralisch vertretbar gesammelt und verwendet werden? Wie müssen die Veränderungen in der Arbeitswelt genutzt werden, damit sich stabile und menschliche Bedingungen im Unternehmen ergeben?
Die Digitalisierung wird nicht alles einfacher machen und sie kann nicht gestoppt, nur genutzt werden. Scheitern oder Gelingen – das ist keine technische, sondern eine strategische Frage geworden.
Gern steht Ihnen die FFEESS Consulting Group bei der Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen für Ihr Unternehmen zur Seite – mit Feingefühl, Know-How im Bereich des Markenaufbaus im digitalen Zeitalter und langjähriger Berufserfahrung.
STUDIE: MARKETING DER ZUKUNFT – WIE SICH MARKETINGORGANISATIONEN DURCH NEUE MEDIEN VERÄNDERN
Marketingbereiche aller Industrien stoßen an Ihre Grenzen, da herkömmliche Strukturen und Verantwortlichkeiten nicht mehr zu einer vernetzten, digitalisierten Kommunikation und Lebenswirklichkeit passen – ein Paradigmenwechsel ist erforderlich.
Marketingbereiche, die sich oftmals zu Marketing-Silos entwickelt haben, müssten sich neu aufstellen, um flexibler zu sein, den Vertrieb aktiver unterstützen und Mehrwerte für Kunden gestalten zu können. Diese Studie beschäftigt sich ausführlich mit Grenzen und neuen Möglichkeiten von:
- Strukturen – Das Ende der klassisch-hierarchischen Struktur und die Potenziale neuer Organisationsformen
- Prozessen – Mehr agile Gestaltung des Kommenden, statt der Verwaltung des Bestehenden
- Kompetenzen – Hohe Vernetzungs- und Technologiekompetenzen sind in Zukunft zwingend erforderlich
Die Studie zeigt vier idealtypische Zukunftsszenarien auf.
BEZUGSQUELLE
- 105-seitige Studie
- zahlreiche Praxisbeispiele und Übungen
- pdf-Dokument
- Schutzgebühr 150 €
Bitte wenden Sie sich an: ff(at)ffeess.de
(Gerne präsentieren wir Ihnen die Studie auch persönlich)